HSG Niederzier 1995 e.V.
HSG Niederzier 1995 e.V.
Einzelunterricht
Im Vordergrund steht hier die Ausbildung des jeweiligen Teams, Hundeführer`(in) und Hund, durch liebevolle Konsequenz und Motivation.

Wir verstehen unter Unterordnung nicht den bedingungslosen Kadavergehorsam, bei dem der Hund vor dem Wassernapf im Kommando verdurstet, sondern im Kern die Hierachisierung des Verhältnisses Hund - Mensch, die beiden ein Leben in gegenseitigem Verständnis und Verantwortung ermöglicht.

Einer unserer Grundsätze ist:

Positive Verstärkung
die Methode des „Fehlerfreien Lernens"

Der Hund bekommt so viel Unterstützung und Hilfe, dass dieser praktisch
keinen Fehler machen kann.
Korrektes Verhalten wird sofort ausgiebig bestätigt ( Lob / Futter )
gleich:
Angenehme Verknüpfung!

....mehr Infos beim Training...

Mehr Spaß und größere Erfolgschancen gibt es aber in einer Gruppe von gleichgesinnten Hundefreunden, unter fachkundiger Anleitung eines Trainers, der hilft ein individuelles Ausbildungsziel zu erreichen.

Ganz gleich, ob ich nun als erfahrener Hundeführer lediglich Hilfestellung bei der Erziehung meines Vierbeiners brauche, als Ersthundebesitzer wertvolle Tipps im Umgang mit dem Rudeltier Hund benötige, oder mit meinem Problemhund Schwierigkeiten habe; unsere Trainer helfen mit Interesse und Motivation gerne weiter.
Unser Ziel ist es, das natürliche Verhalten des Hundes zu nutzen, dabei aber auch grundsätzlich den Hundeführer immer in die Aus-/Weiterbildung einzubeziehen.

Wer kennt nicht den Spruch
" Das Elend ist immer am anderen Ende der Leine ", :)!

Wer möchte nicht einen gut erzogenen Hund, der mit Freude die Kommandos des Hundeführers ausführt, auch unter größter Ablenkung?

Natürlich fast jeder, man kann man dieses Idealbild nicht ohne Input erreichen und natürlich kann man vieles auch in Eigenregie im eigenem Garten trainieren, aber es macht natürlich viel mehr Spass dies mit gleichgesinnten Hundefreunden zun tun.

Gerne geben wir Ihnen diese Hilfe!

HSG Niederzier 1995
Prämienstraße 2
52382 Niederzier

Rufen Sie einfach an unter

+49 2274 706014 +49 2274 706014

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Fit mit Hundesport bei der HSG - Niederzier e.V. 1995