HSG Niederzier 1995 e.V.
HSG Niederzier 1995 e.V.

Aktuelles von der HSG Niederzier

Nächster Arbeitstag

ist Samstag, der 09.09.2017

 

 

 

Wir treffen uns um 12:00 Uhr am Vereinsheim.

Die Trainingseinheiten dieses Tages verschieben sich um eine Stunde nach hinten. „Spaß mit dem Hund“ wird durch Astrid in der WhattsApp Gruppe geregelt.

 

Archie

Toller Erfolg

unserer Agility-Trainerin Astrid Colè beim Agility-Turnier in Eschweiler am 13.08.2017. Sie hat mit ihrer Nuri in der Leistungsklasse 1 small sowohl im A-Lauf wie auch im Jumping den 1. Platz geholt und damit auch die 1. Qualifikation für die Klasse 2. 

                                      Das war suuuuuper!!!!!!

                                                                                    Herzlichen Glückwunsch 

                                                                                                   Archie

 

Eine kleine Fotostrecke des Turniers befindet sich in den FOTOGALLERIEN.

Giftalarm!!!!!

 

An dem Feldweg der vom großen Parkplatz aus in Richtung Sophienhöhe führt, wurden an einem Möhrenacker Röhrenfallen mit Giftködern gegen Mäuse ausgelegt.

 

Archie

Agility-Turnier der HSG Niederzier vom 18.06.2017

 

Am Sonntag, dem 18.06. fand bei strahlendem Sonnenschein und grenzwertig hohen Temperaturen unser diesjähriges Agillity-Turnier statt. 

Vorab an dieser Stelle vielen Dank an all die fleißigen helfenden Hände vor und während der Veranstaltung. Das habt ihr wieder toll gemacht!!!

Unter der "Schirmherrschaft" von Christoph Gotthardt, stellte seine "Auszubildende" Elke schöne Parcours in allen Leistungsklassen. 

Wir freuten uns über tolle Läufe der Teams und faire Bewertungen durch die Richterin.

Aufgrund einer überschaubaren Anzahl von Startern, hatte die Veranstaltung eher familiären Charakter, was dem Vergnügen keinen Abbruch tat.

 

Hier  nun die Ergebnisse der vereinseigenen Teams:

 

A2 Large                 2. Platz, Jasmin Daniel mit Py

A2 Small                 1. Platz, Udo Wernecke mit Coco

A1 Large                 3. Platz, Uwe Hennrich mit Jamy

                                4. Platz, Birgit Stenzel mit Lotte

                                7. Platz, Sandra, Engel mit Lenny

                                9. Platz, Kirsten Hennrich mit Mandy

                              10. Platz, Jasmin Daniel mit Puck

A1 Middi                  1. Platz, Reinhold Dietrich mit Kiara

                                2. Platz, Udo Wernecke mit Zazu

A1 Small                  1. Platz, Astrid Collé mit Nuri

 

Jumping 2 Large      1. Platz, Jasmin Daniel mit Py

Jumping 2 Small      1. Platz, Udo Wernecke mit Coco

Jumping 1 Large      2. Platz, Kirsten Hennrich mit Mandy

                                 3. Platz, Uwe Hennrich mit Jamy

                                 4. Platz, Sandra Engel mit Jenny

Jumping 1 Middi       1. Platz, Udo Wernecke mit Zazu

 

Das kann sich doch sehen lassen!!!

Herzliche Glückwünsche an alle.

Archie

 

Eine Auswahl an Bildern unseres Vereinsfotografen Burkhard findet ihr unter FOTOGALLERIEN.

THS Verbandsmeisterschaft des DSV am 11.06.2017 in Kückhoven

 

hier ein Artikel zu dieser Veranstaltung von Melanie Spenrath

 

Am 11. Juni 2017 stand für die THS-Teams der HSG Niederzier die diesjährige Verbandsmeisterschaft an. Um auf dieser Meisterschaft starten zu können, mussten im Vorfeld in den verschiedenen Disziplinen Qualifikationen erreicht werden. Aber auch die Verbandsmeisterschaft selbst galt als Qualifikation für die dhv DM, sodass sich doch manche von uns mit einer gehörigen Portion Nervösität nach Kückhoven aufmachten, wo die Verbandsmeisterschaft ausgetragen werden sollte.
Zunächst starteten die Geländeläufer auf den Distanzen 2000m und 5000m. Leider musste Annika Schmitz mit Mato drei Wochen vor der Verbandsmeisterschaft ihren Start auf den 5000m absagen, da Mato einen Ball gefressen hatte und dieser per Operation herausgeholt werden musste. So blieb nur noch Melanie Spenrath mit Fräulein Smilla als Starterin der HSG Niederzier übrig. Sie startete auf den 2000m und kam mit einer Zeit von 07:13 Minuten ins Ziel. Dies bedeutete die beste Zeit bei den Erwachsenen weiblich und damit wurde Melanie mit ihrer Smilla Verbandsmeisterin 2017. Nach den Geländeläufen standen die Vierkämpfe an. Zuerst mussten die Unterordnungen absolviert werden. Dabei galt es, keine großen Fehler in der Fußarbeit und den technischen Übungen zu machen. Nach den Unterordnungen standen dann die Laufdisziplinen an, welche man möglichst schnell und fehlerfrei absolvieren muss, um sich die Chance auf einen Podestplatz aufrecht zu erhalten.

 

Im Vierkampf konnte die HSG Niederzier viele Teams stellen. Diese waren folgende:
Vierkampf 2: • Stephan Reuschenberg mit Casey (57/ 255) • Hildegard Gehlen mit Ben (51/ 202) • Elena Rota Kops mit Bella (50/ 237)
Vierkampf 3: • Justine Honeyman mit Amy (45/ 257) • Sonja Thelen mit Rocky (50/ 257) • Nadine Moll mit Fee (57/ 260) • Anja Spenrath mit Nele (55/ 265) • Anja Spenrath mit Cara (55/ 262) • Hiltrud Leipertz (51/ 255) • Angelika Laut mit Lexa (51/ 229) • Alexander Pley mit Sally (54/ 270) • Stephan Reuschenberg mit Kenny (57/ 268)
Da auf der Verbandsmeisterschaft die Wertung nicht nach Altersklassen erfolgt, sondern nur nach Jugendlichen und Erwachsenen getrennt wird, konnten einige herausragende Leistungen nicht so gewürdigt werden, wie sie es verdient hätten. So erreichte Anja Spenrath, die sogar mit zwei Hunden gestartet war, im Vierkampf 3 den undankbaren vierten und fünften Platz bei den Erwachsenen weiblich. Wenn man bedenkt, dass sie in der Altersklasse 50w sich nun mit den 19w messen musste, ist das eine bemerkenswerte Leistung.

 

Insgesamt landeten folgende Teams auf einem Podestplatz beziehungsweise knapp daneben:
Vierkampf 2:

Verbandsmeister Erwachsene männlich: Stephan Reuschenberg mit Casey

Vize-Verbandsmeisterin Erwachsene weiblich: Elena Rota Kops mit Bella
3. Platz: Hildegard Gehlen mit Ben
Vierkampf 3:

3. Platz Erwachsene männlich: Alexander Pley mit Sally

4. Platz Erwachsene männlich: Stephan Reuschenberg mit Kenny


Nach dem Vierkampf wurde der CSC ausgetragen. Von der HSG Niederzier starteten zwei Mannschaften. Beide konnten hervorragende Ergebnisse erzielen. So wurde die Mannschaft mit Justine Honeyman und Amy, Nathalie Bartels mit Alice und Yannick Rother mit Chucky Vize-Verbandsmeister bei den Erwachsenen. Die Mannschaft mit Sonja Thelen mit Rocky, Nadine Moll mit Fee und Angelika Laut mit Lexa erreichte den fünften Platz. Wie man sehen kann, erzielten die Teams der HSG Niederzier tolle Ergebnisse und nun sind wir gespannt, wer Anfang September auf der dhv DM THS starten darf.

 

Melanie Spenrath

Vereins Info

Allgemeine Informationen für Vereinsmitglieder werden

unregelmäßig per Mail an alle versandt.

Hier meine E-Mailadresse:

reinholddietrich@gmx.de

Wer die Vereins-Info per Mail nicht bekommt kann mir eine Mail senden

ich nehme Ihn dann in den Verteiler auf.

Archie

 

Elsdorf, den 14.06.2017

Am Sonntag, dem 23.04.2017 fand unser diesjähriges THS-Turnier statt.

Knapp 50 Mensch-Hund-Teams stellten sich bei zwar relativ kühlem aber überwiegend sonnigem Wetter den Herausforderungen im Geländelauf über 2000 und 5000 Meter, in den Vierkämpfen 1 bis 3, im Hindernislauf und CSC.

Zum Abschluss gab es noch ein Spiel, bei dem die Hunde sich mal entspannen konnten (siehe Bild).

Dank der beiden Leistungsricherinnen Nicole Ernst und Nadine Kraft verliefen die Wettkämpf in angenehmer Atmosphäre und unter fairen Bedingungen.

Die Platzierungen in den einzelnen Sparten des Wettkampf könnt ihr in Kürze unter der Spalte "Turnierhundesport" einsehen.

Eine Auswahl an Fotos unseres Hausfotografen Burkhard findet ihr unter "Fotogallerien".

Archie

Am 25.03.2017 fand bei herrlichstem Grillwetter eine Begleithundeprüfung auf unserem Platz statt.

Leistungsrichter war Heinz Galonska. Wir sahen sehr schöne Leistungen der Teams.

Die Prüfung bestanden haben:

- Eleonora mit Gino

- Barry mit Ayla

- Alina mit Nino

- Johanna mit Margo

- Archie mit Snow

- Nicole mit Tigger

- Tanja mit Rusty

- Michael mit Nelly

- Heike mit Elly

- Monique mit Melody

- Doris mit Mailo

- Daniel mit Remco

- Petra mit Isi

 

Herzliche Glückwünsche an euch alle und viel Erfolg bei den Dingen, die nun mit euren Hunden geplant und möglich sind.

Und einen ganz ganz großen Dank an unseren unvergleichlichen Leistungsrichter für seine fairen Bewertungen und seihe ruhige Art, die auch den nervösesten unter uns weiter geholfen hat!!!

Leider haben es nicht alle geschafft. Kopf hoch, das ist überhaupt keine Katastrophe. Beim nächsten mal wird das.

Archie

 

weiter Bilder findet ihr unter: Fotogalerien

YEEEHAAA.......
Die Neuen (im Klartext, unsere neu entstandene Rally-Obedience-Gruppe) startet durch:
Hier ein Artikel der Familie Stolp mit Fotos von Burkhard....

Hallo Archie,

wir waren erfolgreich unterwegs! Unser erstes Rally Obedience Turnier für
den Verein bei den Kölschen Hundefreunden in Pulheim-Stommelerbusch!

Nadine und Fee 97 Punkte - Vorzüglich
Catarina und Pippo 97 Punkte -Vorzüglich
Susanne und Joey 91 Punkte - Vorzüglich

Es hat viel Spaß gemacht und wir konnten viele Erfahrungen sammeln!

Viele Grüße

Susanne & Burkhard & Julian & Joey (schläft den Schlaf des Gerechten)

Meine allerherzlichsten Glückwünsche, weiter so...
Archie

Deutsche Meiterschaft und Deutsche Jugendmeisterschaft dhv 2016 in Berlin am 17. und 18.09.
Hier schon mal unser Highlight:
Nathalie Bartels wurde in ihrer Klasse deutsche Vizejugendmeisterin mit 270 Punkten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu ein paar Fotos

Am 21.08.2016 fand als unser diesjähriges Agility-Turnier statt. Wenn auch die Wetterpropheten Unheil voraussagten, blieben wir, von einem kurzen Regenintermezzo abgesehen, weitestgehend trocken.
Der reibungslose Ablauf der Veranstaltung ist das Verdienst zahlreicher Helfer vor und hinter den Kulissen. Vielen vielen Dank dafür im Namen des Vorstandes. So kann es weitergehen.
Dank auch an zwei entscheidende Protagonisten, nämlich Peter Maus als Prüfungsleiter und Chistoph Gotthard als Leistungsrichter.
Wir sahen spannende und faire Wettkämpfe auf anspruchsvollen Parcouren.
Hier die Platzierungen unserer eigenen Agility-Sportler:
A 2 Standard:
1. Platz, Jasmin Daniel mit Py
A 2 Mini:
1. Platz, Astrid Colé mit Biene
A 1 Standard:
1. Platz, Jasmin Daniel mit Puck
2. Platz, Uwe Henrich mit Jamy
5. Platz, Uwe Henrich mit Mandy
7. Platz, Maurice Boller mit Jade
A 1 Midi:
2. Platz, Reinhold Dietrich mit Kiara
A1 Mini:
1. Platz, Reinhold Dietrich mit Barnie
A 2 Senioren Standard:
1. Platz, Sandra Engel mit Feivel (das war Feivels letzter Turniereinsatz)
4. Platz, Julia Conens mit Filou (auch Filou lief sein letzes Turnier)
Jumping 1+2 open Standard:
8. Platz, Jasmin Daniel mit Py
9. Platz, Jasmin Daniel mit Puck
15. Platz, Maurice Boller mit Jade
16. Platz, Uwe Henrich mit Mandy
Jumping 1+2 open Mini:
1. Platz, Nicole Göbbels mit Coco
2. Platz, Astrid Colé mit Biene
3. Platz, Reinhold Dietrich mit Barnie
Diese Leistungen können sich sehen lassen. Herzliche Glückwünsche an alle.

Zwei kleine Tiefflieger
Am 10.07.2016, einem der bislang heißesten Tage des Jahres, fand unser diesjähriges Obedience-Turnier statt.
Allen Beteiligten, ob Startern, Richterin, Prüfungsleiterin, Organisatoren und allen Helfern gilt mein größter Dank und Repekt.
Insbesondere im Hinblick auf die hohen Temperaturen sahen wir großartige Leistungen von Mensch und Hund.
Hier die erfreulichen Resultate unserer eigenen Sportler:
- 2. Platz Beginner, Birgit Stenzel mit Lotte, 244,50 Pt. SG
- 3. Platz Beginner, Astrid Colè mit Nuri, 229,50 Pt., SG
- 5. Platz, Klasse 1, Sandra Engel mit Lenny, 224,50 Pt., SG
Macht weiter so.....
Archie

 Am Sonntag, dem 10.07.2016 findet auf unserem Vereinsgelände unser diesjähriges Obedience-Turnier statt.
Alle Ausbildungseinheiten fallen an diesem Tag aus. Besucher sind herzlich willkommen.
Hier die Detail zu der Veranstaltung:
Das Meldebüro öffnet um 08:00 h
Die Prüfung beginnt um 09:00 h
Prüfungsleiter ist: Ulrike Maus
Leistungsrichterin ist: Birgit Funk
Der Vorstand wünscht allen Startern viel Erfolg!!!
Archie

Der nächste Arbeitstag ist am Samstag, dem 09.07.2016. Wir bereiten dann u. a. das Obedience-Turnier vor,
Wir treffen uns, wie gewohnt, um 12 Uhr am Vereinsheim.
Auf dem kleinen Platz können um eine Stunde nach hinten versetzt die Trainingseinheiten stattfinden.
Archie

Neu Neu Neu

Ab Montag, dem 04.07.2016 wird es in unserem Sportangebot eine Erweiterung geben.
Es wurde, einem Antrag auf der letzten Vorstandssitzung folgend, eine Arbeitsgruppe "Rally Obedience" ins Leben gerufen.
Diese Trainingseinheit wird einmal wöchentlich Montags von 15 bis 16 Uhr angeboten und steht ausschließlich Vereinsmitgliedern offen.
Ausbilderin wird Nadine Moll sein.
Ich wünsche der Gruppe einen guten Start und hoffe auf eine erfolgreiche Entwicklung.
Archie

DSV Verbandsmeisterschaft im THS
auf dem Gelände der HSG Niederzier
Einladung und Starterlisten findet ihr auf dieser Homepage unter Turnierhundesport

Am 12.06.2016 war unserem Verein die Ehre zuteil die diesjährige Verbandsmeisterschaft des DSV im THS auszurichten.
Die Veranstaltung war überdurchschnittlich gut besucht. Ca. 80 Hundesportler maßen sich in den Disziplinen Geländelauf 2000 und 5000 Meter, VK 2, VK 3 und CSC.
Unter den Richterinnen Nicole Ernst, Gabi Lehmann und Gerda Schwerger (Geländelauf) sahen wir packende und faire Wettkämpfe.
Prüfungsleiter war Torsten Kahle.
Der Vorstand des DSV wurde repräsentiert durch Egon Üffung, Wolfgang Rüskamp und Marion Roth.
Der Regen konnte sich bis zum Beginn der Siegerehrungen zurückhalten, holte dann aber enorm auf.
In Sachen Ergebnislisten bitte ich um ein wenig Geduld.
Unser Hausfotograf Burkhard hat Eindrücke der Veranstaltung im Bilde festgehalten:

Hier die Platzierungen der HSG-Niederzier:

VK 2
weiblich: 3. Platz - Caterina Kostka mit Pippo
4. Platz - Hildegard Gehlen mit Ben

VK 3
männlich: 2. Platz - Alexander Pley mit Sally
6. Platz - Stephan Reuschenberg mit Kenny
weiblich: 2. Platz - Katja Garczinski mit Chica
3. Platz - Justine Honeyman mit Amy
6. Platz - Lisa Giebels mit Daymon
8. Platz - Anja Spenrath mit Cara
11. Platz - Nadine Moll mit Fee
12. Platz - Sonja Thelen mit Rocky
13. Platz - Anja Spenrath mit Nele
18. Platz - Angelika Laut mit Lexa

Geländelauf 2000 m
weiblich: 8. Platz - Caterina Kostka mit Pippo

CSC
1. Platz - Mannschaft Niederzier 3 mit

Alexander Pley, Peter Bielert und Melanie

Spenrath
3. Platz - Mannschaft Rheydt/Niederzier mit
Stefanie Rahn, Kerstin Klempert-Jansen
und Anja Spenrath
9. Platz - Mannschaft Niederzier 1 mit
Hildegard Gehlen, Nadine Moll und
Angelika Laut

Ich gratuliere allen Wettkämpfern zu ihren Leistungen und wünsche euch weiterhin eine erfolgreiche Saison mit euren Hunden.
Archie

_____________________________________________________________________________

Am Sonntag dem 17.04.2016 wurde auf unserem Vereinsgelände unser diesjähriges THS Turnier ausgetragen.
Wir sahen eine gelungene Veranstaltung mit spannenden und fairen Wettkämpfen.
Allen, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben, seien es die Organisatoren oder die zahlreichen Helfer aus dem Verein und auch die teilnehmenden Wettkämpfer, gilt meine Hochachtung und mein Dank.
Besonders dankbar bin ich den beiden Leistungsrichtern Nicole Ernst und Torsten Kahle, die durch ihre kompetenten und fairen Beurteilungen ganz besonders dazu beigetragen haben, einen reibungslosen und sportlichen Ablauf zu gewährleisten.

Hier eine Aufstellung der Erfolge unserer Vereinsmitglieder:

Geländelauf 2000 m
1. Platz, 50 w, Susanne Stolp.

VK 3
3. Platz, 19 w, Justine Honeyman mit Amy
4. Platz, 19 w, Lisa Giebels mit Daymon
----------------------------------------------------
2. Platz 35 w, Nadine Moll mit Fee
----------------------------------------------------
2. Platz, 35 m, Stephan Reuschenberg mit Kenny
----------------------------------------------------
1. Platz, 50 w, Anja Spenrath mit Cara
2. Platz, 50 w, Hiltrud Leipertz mit Nelson
5. Platz, 50 w, Angelika Laut mit Lexa

VK 1
3. Platz, 19 w, Lisa Giebels mit Wookie
----------------------------------------------------
3. Platz, 35 m, Stephan Reuschenberg mit Casey
----------------------------------------------------
2. Platz, 50 w, Hildegard Gehlen mit Ben

CSC
1. Platz, Justine Honeyman mit Amy
Thomas Mertens mit Plato
(aus Eschweiler)
Nathalie Bartels mit Chucky
3. Platz, Stefanie Rahn mit Rudi
Kerstin Klempert Jansen mit Sally
(aus Rheydt)
Anja Spenrath mit Cara
4. Platz, Hildegard Gehlen mit Lea
Nadine Moll mit Fee
Angelika Laut mit Lexa
5. Platz, Sonja Thelen mit Rocky
Sonja Hoß mit Bailey`s
Stephan Reuschenberg mit Kenny
11. Platz, Hildegard Gehlen mit Ben
Lisa Giebels mit Daymon
Elena Rota Kops mit Bella

Shorty
1. Platz Jugend
Alina Ellerhorst mit Nino
Jana Ellerhorst mit Lucy
1. Platz Erwachsene
Justine Honeyman mit Amy
Hildegard Gehlen mit Ben
3. Platz Erwachsene
Anja Spenrath mit Cara
Sonja Hoß mit Bailey`s
5. Platz Erwachsene
Stephan Reuschenberg mit Kenny
Hannah Reuschenberg mit Casey
6. Platz Erwachsene
Hildegard Gehlen mit Lea
Elena Rota Kops mit Bella

Last but not least eine kleine Fotoreihe (by Burkhard Stolp)

Archie

 

____________________________________________________________________________


unsere BH 2016

Am 02.04.2016 fand bei herrlichem Frühlingswetter unsere diesjährige Begleithundprüfung auf unserm Vereinsgelände statt.

Vorab möchte ich allen Helfern, die zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben, meinen herzlichsten Dank aussprechen. Ihr ward klasse!!

Unser Leistungsrichter war Herr Heinz Galonska, der in bewährter Manier den Prüflingen ihre Ängste nehmen konnte und sehr faire Beurteilungen vornahm. Auch ihm gilt mein und unser aller herzlicher Dank.

Hier die Liste der Teilnehmer:

01. Nicole Heßmert mit Smile
02. Susanne Stolp mit Joey

03. Jana Ellerhorst mit Lucy
04. Claudia Schwarz mil Lilly

05. Annika Schmitz mit Mato
06. Wilma Reiber-Wouters mit Chuki

07. Corinna Schrammen mit Winnie
08. weißer Hund

09. Heike Beyer-Neumann mit Lewis
10. Nadine Moll mit Sir Henry

11. Christian Jaek mit Adina
12. Hildegard Gehlen mit Ben

13. Melanie Spenrath mit Fräulein Smilla
14. Hellen Meuser mit Djuma

Alle haben die Prüfung bestanden.

4 Jugendliche legten mit Erfolg ihre Sachkundeprüfungen ab:
Alina und Jana Ellerhorst sowie Bianca und Corinna Schrammen.

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE AN EUCH ALLE!!!!

Hier einige (exemplarische) fotografische Eindrücke der Prüfung, festgehalten von unserem Meister der Linse Burkhard.

So sehen Sieger aus....

Viel Glück mit euren Hunden, ob im Hundesport oder in der Familie, wünscht
Archie

 

_____________________________________________________________________________

Obedience – Seminar mit Anna Herzog

Wir konnten für das Wochenende 05./06.03.2016 ein Obedience - Seminar mit Anna Herzog anbieten. Kopie aus ihrer Homepage:
Anna Herzog wohnt seit 2014 in England und arbeitet dort hauptberuflich als Hundetrainerin in den Bereichen ‘puppy training’, ‘pet training’, ‘behaviour consultations’, sowie ‘Obedience’. Sie ist Geschäftspartnerin von Click-2-Heel, sowie Therapaws Ltd. K9 Hydrotherapy Centre, zertifizierte Hydrotherapeutin und leitet Seminare im In- und Ausland zu den Themen ‘Obedience’ und ‘Dogs in Balance’ unter ihrem eigenen Geschäftsnamen ‘jumpingdogs’.
Das Seminar begann mit einem gemeinsamem Frühstück und anschließendem Theorieteil.
Wir sind dann aber schnell zum praktischen Teil übergegangen. Hier hat Anna mit jedem Einzelnen die vom Hundeführer gewünschten Themen bearbeitet und praktische Tipps gegeben. Egal, ob Fußarbeit, Apport oder Distanzkontrolle das Problem war, Anna wusste immer zu helfen. Schnell stellte sich heraus, dass Anna über eine außerordentliche fachliche Kompetenz verfügt und diese rhetorisch brillant zu vermitteln vermag.
Es waren 12 Teilnehmer, wobei eine Teilnehmerin sogar die weite Anreise aus dem Saarland auf sich genommen hat.
Anna hat jede Minute genutzt, so dass wir uns noch beeilen mussten um rechtzeitig am Flughafen zu sein.
Insgesamt waren alle Teilnehmer äußerst zufrieden mit dem Seminar.

Wir bedanken uns hiermit bei Anna Herzog und hoffen sie nochmal bei uns begrüßen zu können.

Klaus Löer

Unsere Jahreshauptversammlung hat

am Samstag, den 30.01.2016

im Vereinsheim der HSG-Niederzier

stattgefunden.

Hier die Mitglieder des neugewählten Vorstandes:

1. Vorsitzender: Reinhold Dietrich

2. Vorsitzende: Silke Bartels

Geschäftsführer: Serjoscha Blick

Kassiererin: Elena Rota Kops

Obfrau Ausbildung: Gerda Schwerger

Obfrau THS: Melanie Spenrath

Obfrau Agility: Sandra Engel

Obmann Obedience: Klaus Löer

Obfrau Jugendarbeit: Anja Spenrath

Das Protokoll der Versammlung kann auf Wunsch bei mir eingesehen werden.

Reinhold Dietrich (Archie)

____________________________________________________________________________


DSV Verbandsmeisterschaft 2015

Wir haben wieder

drei Verbandsmeister in unseren Reihen!

Katja Garzinski wurde mit einer Unterordnung von 53 Punkten und einer Gesamtpunktzahl von 264 Punkten Verbandsmeisterin VK3

Anja Spenrath und Justine Honeyman teilen sich den
Vizemeistertitel mit 261 Punkten

Eine tolle Leistung da wir nur diese 3 Vierkämpfer schicken konnten !!

CSC Jugendmeister wurde Nathalie Bartels mit ihren CSC Mannschaftskollegen Tina und Daniel aus Rheydt.

Justine und Yannik wurden mit Thomas aus Eschweiler Vizemeister CSC bei den Erwachsenen mit einer Zeit von 61 sek.

Unsere andere CSC Mannschaft mit Hilde / Angelika / Katja
erreichten einen tollen 6 Platz.
Anja mit ihren Mannschaftskollegen aus Rheydt den 4. Platz

Yannik Rother wurde im 2000 m Geländelauf mit einer Zeit von 6,05 min

Verbandsmeister

Im Namen des Vorstandes und der Mitglieder der HSG Niederzier gratuliere ich zu diesen tollen Ergebnissen ganz herzlich.

Peter Maus

1. Vorsitzender HSG Niederzier

DSV Verbandstag am 01.03.2015

Unsere erfolgreichen Sportler sind alle geehrt worden.

Unser Vereinsmitglied Nathalie Bartels ist als erfolgreichste Teilnehmerin Sportlerin des Jahres geworden!

Dazu von uns allen herzlichen Glückwunsch!

Peter

Hier finden Sie uns

HSG Niederzier 1995
Prämienstraße 2
52382 Niederzier

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2274 706014 +49 2274 706014

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Fit mit Hundesport bei der HSG - Niederzier e.V. 1995