HSG Niederzier 1995 e.V.
HSG Niederzier 1995 e.V.

Info`s für Vereinsmitglieder

Vereins Info`s

Alle Vereinsmitglieder werden in unregelmäßigen Abständen per Mail über Besonderheiten informiert.

Wer diese Vereins Info`s per Mail nicht bekommt kann mir eine Mail mit seiner Adresse senden, ich nehme ihn dann in den Verteiler auf.

info@hsg-niederzier.de

Information vom Leistungsbuchamt

Es gibt eine Änderung im Verfahren mit Hunden ohne VDH/FCI Papieren bei der Erstellung von Leistungsurkunden

Bisher wurde folgendes eingetragen:

Hänschen (Mustermann) Rasse: Mischling

Das ist geändert worden.

Nun wird folgendes eingetragen:

Der Name des Hundes ohne Zwingername mit dem Namen des Eigentümers in Klammern hinter dem Namen.

Und als Rasse wird die Rasse eingetragen, z.b. bei einem Australian Shepard, wird auch Australian Shepard mit dem Kürzel phän. Eingetragen.

Beispiel:
Emma (Maus) Australian Shepherd phän.
Es werden auch keine Registernummer etc. eingetragen.

Dies alles gilt nur für Hunde ohne VDH oder FCI Papiere.

Bei der Erstbeantragung einer Leistungsurkunden brauche ich weiterhin die Kopie der Ahnentafel, bitte alle Seiten kopieren.

Weitere Informationen findet man nachstehend!

Leistungsurkunde

Eine Leistungsurkunde ( LU ) ist ein spezieller Nachweis den unser Verband der DSV, hier das Leistungsbuchamt, für seine Mitglieder ausstellt.

In dieser LU werden alle sportlichen Ergebnisse die ihr mit eurem Hund erzielt eingetragen.

Eine LU ist immer "hundebezogen", das heißt wenn ihr mehr als einen Hund habt, benötigt ihr auch für jeden Hund eine LU.

Es gibt keine sportartbezogenen LUs mehr, sonder eine sogenannte Kombi-LU, die für alle Sparten gilt. Das heißt, auch wenn ihr mit eurem Hund in mehreren Sportarten unterwegs seid, werden alle Turniere und deren Ergebnisse in dieser einen Urkunde eingetragen.

In diese LU wird auch die Begleithundeprüfung eingetragen.
Das bedeutet, dass ihr vor der BH-Prüfung diese LU bereits beantragen müßt. Dann kann nämlich als erste Prüfung die BH-Prüfung in die LU eingetragen werden.

Hier jetzt noch weitere Hinweise:

Als erstes bitte ich Euch, dass entsprechende Antragsformular zu verwenden. Wir haben seit einiger Zeit ein neues Formular.
Ihr findet das neue Formular unten als Exel- oder PDF-Datei oder Ihr bekommt es direkt bei mir.

Dann brauche ich, falls es sich um einen Rassehund handelt, die Kopie der Ahnentafel.
Diese brauche ich aber nur bei der Erstbeantragung.
Sollte es bei der Beantragung einer Anschlussleistungsurkunden trotzdem noch Fragen zur Rasse etc. geben, werde ich die Kopie der Ahnentafel noch mal gesondert anfordern.

Bei der Beantragung einer zweiten LU (VPG, Agi, THS oder Obedience) oder einer Anschluss LU benötige ich immer Kopien von allen Seiten der schon vorhandenen LU.

Dann noch ein wichtiger Punkt:

Die Beantragung der Leistungsurkunde kann nur über den Mitgliedsverein laufen, d.h. nur mit meiner Unterschrift oder der des 2. Vorsitzenden.
Die einzelnen Mitglieder können keine LU beantragen.
Plant bitte bei der Beantragung ca. 4 Wochen Bearbeitungszeit ein.

Wer noch Fragen hat, ein Antragsformular benötigt oder beim Ausfüllen Hilfe benötigt kann mich immer ansprechen.

Das Formular findet ihr am Ende dieser Seite.

Archie

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitstage

In unserer Satzung ( Kassenordnung ) haben wir ja festgeschrieben, dass jedes Vereinsmitglied im Jahr an 6 Arbeitstagen teilnehmen muss.

Um den Nachweis zu erleichtern, wer wann anwesend war wird an den Arbeitstagen eine Teilnehmerliste im Vereinsheim ausliegen.
Dort muss sich dann jeder, der sich an diesem Arbeitstag engagiert hat, eintragen.

Damit haben wir dann den Nachweis dokumentiert.

Antrag auf Ausstellung einer Leistungsurkunde (LU)

Bitte benutzt, wenn euer Rechner das hergibt das "Excel-Formular" und füllt dieses am PC aus, druckt es aus und unterschreibt es.

Das - handschriftlich - ausgefüllte "PDF-Formular" darf ich nämlich dann selbst noch einmal unter Excel ausfüllen, da das Leistingsbuchamt nur machinell geschriebene Anträge bearbeitet.

vielen Dank

Antrag LU
LBFLUAntrag (Kombi).xls
Microsoft Excel-Dokument [143.0 KB]
Antrag LU
LBFLUAntrag (Kombi).pdf

HSG Niederzier 1995
Licher Straße
52382 Niederzier

+49 2274 706014 +49 2274 706014

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Fit mit Hundesport bei der HSG - Niederzier e.V. 1995