HSG Niederzier 1995 e.V.
HSG Niederzier 1995 e.V.

Info`s für Vereinsmitglieder

Vereins Info`s

Alle Vereinsmitglieder werden in unregelmäßigen Abständen per Mail über Besonderheiten informiert.

Wer diese Vereins Info`s per Mail nicht bekommt kann mir eine Mail mit seiner Adresse senden, ich nehme ihn dann in den Verteiler auf.

info@hsg-niederzier.de

Archie
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Information vom Leistungsbuchamt

Es gibt eine Änderung im Verfahren mit Hunden ohne VDH/FCI Papieren bei der Erstellung von Leistungsurkunden

Bisher wurde folgendes eingetragen:

Hänschen (Mustermann) Rasse: Mischling

Das ist geändert worden.

Nun wird folgendes eingetragen:

Der Name des Hundes ohne Zwingername mit dem Namen des Eigentümers in Klammern hinter dem Namen.

Und als Rasse wird die Rasse eingetragen, z.b. bei einem Australian Shepard, wird auch Australian Shepard mit dem Kürzel phän. Eingetragen.

Beispiel:
Emma (Maus) Australian Shepherd phän.
Es werden auch keine Registernummer etc. eingetragen.

Dies alles gilt nur für Hunde ohne VDH oder FCI Papiere.

Bei der Erstbeantragung einer Leistungsurkunden brauche ich weiterhin die Kopie der Ahnentafel, bitte alle Seiten kopieren. 

Weitere Informationen findet man nachstehend!

Archie

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leistungsurkunde

Eine Leistungsurkunde ( LU ) ist ein spezieller Nachweis den unser Verband der DSV, hier das Leistungsbuchamt, für seine Mitglieder ausstellt.

In dieser LU werden alle sportlichen Ergebnisse die ihr mit eurem Hund erzielt eingetragen.

Eine LU ist immer "Hundebezogen", das heißt wenn ihr mehr als einen Hund habt benötigt ihr auch für jeden Hund eine LU.

LU gibt es für die Sportarten Agility, THS, Obedience und VPG.
Wenn ihr also mit euren Hunden in verschieden Sportarten startet benötigt ihr auch immer für diese Sportart eine eigene, auf den Hund bezogene LU.

In diese LU wird auch die Begleithundeprüfung eingetragen.
Das bedeutet, dass ihr vor der BH-Prüfung diese LU bereits beantragen müßt. Dann kann nämlich als erste Prüfung die BH-Prüfung in die LU eingetragen werden.

Hier jetzt noch weitere Hinweise:

Als erstes bitte ich Euch, dass entsprechende Antragsformular zu verwenden. Wir haben seit einiger Zeit ein neues Formular.
Ihr findet das neue Formular unten als pdf Dokument oder Ihr bekommt es direkt bei mir.

Ich bitte Euch auch, dieses Formular mit dem PC vollständig auszufüllen.
Das Leistungsbuchamt des DSV bearbeitet seit April 2012 keine handschriftlich ausgefüllten Anträge mehr.

Dann brauche ich, falls es sich um einen Rassehund handelt, die Kopie der Ahnentafel.
Diese brauche ich aber nur bei der Erstbeantragung.
Sollte es bei der Beantragung einer Anschlussleistungsurkunden trotzdem noch Fragen zur Rasse etc. geben, werde ich die Kopie der Ahnentafel noch mal gesondert anfordern.

Bei der Beantragung einer zweiten LU (VPG, Agi, THS oder Obedience) oder einer Anschluss LU benötige ich immer die Kopie der schon vorhandenen LU.
Die LU muß komplett kopiert , d.h. alle Seiten müssen kopiert werden.

Dann noch ein wichtiger Punkt:

Die Beantragung der Leistungsurkunde kann nur über den Mitgliedsverein laufen, d.h. nur mit meiner Unterschrift.
Die einzelnen Mitglieder können keine LU beantragen.
Plant bitte bei der Beantragung ca. 4 Wochen Bearbeitungszeit ein.

Wer noch Fragen hat, ein Antragsformular benötigt oder beim ausfüllen Hilfe benötigt kann mich immer ansprechen.

...und hier jetzt das Formular:

http://www.hundesportvereinniederzier.de/formulare/LU.xls

Archie

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitstage

In unserer Satzung ( Kassenordnung ) haben wir ja festgeschrieben, dass jedes Vereinsmitglied im Jahr an 6 Arbeitstagen teilnehmen muss.

Um den Nachweis zu erleichtern, wer wann anwesend war wird an den Arbeitstagen eine Teilnehmerliste im Vereinsheim ausliegen.
Dort kann sich dann jeder der sich an diesem Arbeitstag engagiert hat eintragen.

Damit haben wir dann den Nachweis dokumentiert.
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsprojekte

Zur Zeit liegt die Erneuerung des Zauns zur Straße hin an. Wer sich hier einbringen möchte, möge mich ansprechen. Diese Arbeiten werden auch außerhalb der offiziellen Arbeitstage anfallen und für die Teilnehmenden selbstverständlich entsprechend als Arbeitsleistung verbucht.

 

Archie

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis für Turnieranmeldungen

Auf Grund eines einstimmigen VDH Vorstandsbeschlusses über die
Nichtzulassung von trächtigen und säugenden Hündinnen ist folgende Entscheidung für alle Hundesportler bindend.

Nicht zugelassen zu Turnieren sind Hündinnen in der Zeitspanne ihres Belegens (Decktag) bis drei Monate nach dem Werfen. (Wurftag)

http://www.hundesportvereinniederzier.de/formulare/LU.xls
LU
Antrag Leistungsurkunde.xls
Microsoft Excel-Dokument [137.5 KB]

Hier finden Sie uns

HSG Niederzier 1995
Prämienstraße 2
52382 Niederzier

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2274 706014 +49 2274 706014

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Fit mit Hundesport bei der HSG - Niederzier e.V. 1995